Wandern auf sardinien
wanderwoche Sardinien
wanderwoche Sardinien
wanderwoche Sardinien
wanderwoche Sardinien
 
wandern
Sardinien Informationen sardinien wandern Sardinien Informationen sardinien wandern Sardinien Informationen
wandern auf sardinien
sardinien ziurafaele
wandern sardinien
sardinien wandern

Wir über uns.


Der Beginn einer großen Liebe …

Auf einer ersten Reise Anfang der Achtziger begannen wir uns in Sardinien zu verlieben. Unmengen an Eindrücken und Erlebnissen begleiteten uns nach einer Wanderreise nach Hause. Sie nährten damals die Neugier, mehr über die Insel zu erfahren. Wieder und wieder – bei jedem weiteren Besuch – entdeckten und erlebten wir Neues, schier unerschöpflich schien der Reichtum der Insel. Erste Kontakte zu Sarden, die sich zu herzlichen und freundschaftlichen Verbindungen festigten, und schließlich das ganzjährige Leben auf der Insel führten dazu, dass wir lokale Besonderheiten zu verstehen begannen und sich so manches Geheimnis sardischen Lebens lüftete. Im Laufe der Jahre lernten wir nicht nur die Geografie der Insel kennen, sondern uns erschlossen sich auch die kulturellen Eigenarten.

Bis heute fasziniert uns das traditionelle sardische Leben und die beeindruckenden Landschaften im Inselinneren – la CAMPAGNA – genauso wie die spektakulären Küsten und maritimen Orte – il MARE. Wir wollten gerne, dass andere Menschen die Insel genauso kennenlernen und daran teilhaben sollten: Die Idee, einen kleinen, auf Sardinien spezialisierten Reiseveranstalter aufzubauen und ihm den Namen CAMPAGNA & MARE zu geben, war geboren.

Seit 10 Jahren wenden sich nun schon Sardinien-Interessierte und Reiselustige an uns, um die Insel bzw. Teile von ihr intensiv und jenseits ausgetretener touristischer Pfade kennenzulernen. Die meisten davon möchten, dass die Reise eine Kombination aus Landestypischem und Bewegung – z.B. Wandern – bietet. Aber auch Firmen und Institutionen wurden auf uns aufmerksam und beauftragen uns nicht selten, eine Konferenz oder Veranstaltung auf der Mittelmeerinsel für sie zu organisieren.

Worauf wir besonders stolz sind, ist die Tatsache, dass viele unserer Gäste zu „Wiederholungstätern“ werden. Das heißt, sie kommen mehrmals nach Sardinien, um mit uns verschiedene Regionen der Insel zu entdecken. Sicher liegt das auch an unseren ausgewogenen und sehr individuellen Reisepaketen, vor allem aber an der wilden Inselschönheit Sardinien. Denn das Risiko, vom Sardinien-Virus infiziert zu werden, ist sehr groß …

Seit einigen Jahren verändert sich Sardinien, wird bekannter und ist dank der Billigflieger besser denn je erreichbar. Längst hat Sardinien an die Moderne angeknüpft, sind die Zeiten vorbei, in denen die Insel von vielem abgeschottet war. Aber ähnlich wie die Winde schon immer die Insel prägen, atmet Sardinien weiter im ureigenen Rhythmus, leben die Menschen stolz ihre authentische Lebensart.

Unsere Liebe zur zweitgrößten Mittelmeerinsel währt fort und es gibt für uns nichts Schöneres, als für und mit unseren Gästen immer wieder hier unterwegs sein zu dürfen.

Tanti Saluti, es grüßt Sie herzlich Campagna & Mare Sardinienreisen

Guides Sardinien

Ihre Wanderführer & Reiseleiter Claudia & Matthias

Sardinien Incentive Offroad

Wir in der Vulkaneifel

sardinien wandern
Impressum    AGB   Kontakt   Home